20 Jahre Frauensport

Oh ja wir glauben es ja selber kaum…sollen wir etwa schon 20 Jahre älter sein??!!
Im Juli 2000 gründeten wir hochmotivierten, sportlichen und ehrgeizigen jungen Frauen vom PSV Zittau unsere Mittwochsrunde. Seitdem treffen wir uns wöchentlich zum Sport treiben, zum regen Austausch und ja wir sind ja ehrlich, ab und zu zum anschließenden Gläschen Sekt.
Der harte Kern von ca. 10 Mädels ist regelmäßig dabei, wenn wir Laufen, Rad fahren, Ski fahren, Walken oder unsere Körper mit Bauch-Beine-Po quälen. In den 20 Jahren ist es natürlich nicht ausgeblieben, dass uns liebe Freundinnen verlassen mussten oder wollten, weil sie ihren Lebensmittelpunkt in die weite Ferne verlegt haben. Umso schöner, wenn sich die eine oder andere mittwochs beim Heimaturlaub blicken lässt.
Natürlich haben wir schon viel erlebt. Da sind zum einem die gemeinsamen Trainingsstunden, aber auch unsere gemeinsamen Ausflüge. Gerne denke ich da zum Beispiel an unsere schönen und vielseitigen J Trainingslager auf Mallorca, die Ausflüge in die Sächsische Schweiz in unser Lieblingshotel in Rathen , unsere Kräuterwanderung im wunderschönen Erzgebirge, der geniale Ausflug nach Breslau oder unsere Paddeltour auf der Ploucnice, wo Steffi und ich mehr im Wasser als im Boot waren …um nur einiges zu nennen.
Nicht vergessen zu erwähnen sollte ich vielleicht, dass wir auch hervorragende Showeinlagen zu diversen Geburtstagen oder Festlichkeiten hatten, wo wir es sogar schon geschafft haben Volker (zum 50.Geburtstag) die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.
Dass nicht immer alles perfekt läuft …mmmh…naja kann auch uns ab und zu passieren. So kann es sein, dass wir am Krystinasee ordnungsgemäß unsere Räder anschließen, dann aber feststellen, dass wir gar kein Schlüssel zum Schloss dabeihaben oder wir uns nach einer abenteuerlichen Joggingtour im Weißbachtal so sehr verlaufen, dass wir uns irgendwann nach vielen Kilometern, völlig hungrig und durstig, anstatt am Forsthaus in Lückendorf auf der Europastraße nach Liberec befinden.
Naja kann ja mal passieren.  Es gibt natürlich noch weitere amüsante Episoden, die ich hier an dieser Stelle nicht alle Preis geben kann und darf.
Wichtig aber ist doch eigentlich, dass wir seit 20 Jahren gemeinsame Sport-  und Freizeiterlebnisse teilen, dass wir viel lachen, zusammenhalten und uns auch gegenseitig helfen.
Und naja für die Fältchen auf der Stirn, die uns mittlerweile begleiten, haben wir ja schicke Stirnbänder. Hoffen wir, dass wir alle motiviert und vor allem gesund bleiben, um noch viele gemeinsame Jahre zusammen zu verbringen.

In diesem Sinne
Ski heil von Katja